About

Ich bin eine leidenschaftliche Fotografin mit einer besonderen Hingabe für meine Arbeit. Geboren 1983 in Wiesbaden und gelernte Mediendesignerin, habe ich meinen beruflichen Weg in der Fotografie gefunden und lebe meine Leidenschaft jeden Tag aus. Nach meiner Ausbildung bei GEWATEC GmbH & Co. KG als Mediendesignerin habe ich mich direkt Selbständig gemacht und bin mittlerweile im 18ten Jahr.

Gestartet habe ich mich dem gestalten von Werbemitteln, mittlerweile lebe ich hauptsächlich von der Fotografie.


Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich für meine Heimatstadt viele Projekte realisieren durfte. Beispielsweise zwei Mal das Image der Stadt Tuttlingen. Mir wurde das Vertrauen entgegen gebracht vollkommen freie Hand zu haben. Ich liebe es Tuttlinger Ecken zu erkunden und fotografisch festzuhalten. Mein Ausflug in die Politik war ebenfalls sehr spannend. Als Mitglied des Gemeinderats Tuttlingen, zum Vorstandsmitglied der CDU durfte ich 18 Monate lang ein Mitglied des Bundestags im Marketing unterstützen und somit auch viele interne Ecken des Bundestag in Berlin kennenlernen.


Das Ehrenamt liegt mir sehr am Herzen. Seit mehreren Jahren helfe ich im Tutilla Abenteuerland aus, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Mein Fokus liegt darauf, Geschichten zu erzählen und Emotionen einzufangen. Neben meiner Tätigkeit als Fotografin engagiere ich mich auch aktiv in Ausstellungen über den Holocaust in Deutschland. Durch meine Fotografien möchte ich dazu beitragen, die Erinnerung an diese schreckliche Zeit aufrechtzuerhalten und das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Toleranz und Menschlichkeit zu schärfen.


Mein Portfolio ist ein facettenreicher Ausdruck meiner kreativen Reise. Von eindrucksvollen Landschaften bis hin zu berührenden Porträts spiegelt es meine tiefe Verbundenheit zur Fotografie wider. Ich arbeite mit Licht, Komposition und einem ausgeprägten Auge für Details, um einzigartige Bilder zu schaffen, die Geschichten erzählen und den Betrachter in den Bann ziehen.


Als Fotografin bin ich bestrebt, die Erwartungen meiner Kunden zu übertreffen. Ich liebe es, individuelle Projekte anzunehmen und mit meinen Kunden eng zusammenzuarbeiten, um ihre Visionen zum Leben zu erwecken. Egal ob Porträtfotografie, Hochzeitsreportagen oder Firmenevents – ich stehe Ihnen mit meiner Erfahrung und Kreativität zur Seite, um unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.


Meine Ausstellungen über den Holocaust haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen und aus ihr lernen. Durch meine Fotografie möchte ich einen Beitrag zur Sensibilisierung und Aufklärung leisten, damit sich solche Schrecken niemals wiederholen.


Share by: